weitere Laufszene Events
Mittwoch, 25. Mai 2022
Nur noch wenige freie Startplätze

#BeforeRunParty

Kommt mir eurem gesamten Team und besprecht bei einem kühlen Getränk noch schnell eure Renntaktik und holt gemeinsam die Startunterlagen ab - die perfekte Einstimmung auf die REWE Team Challenge.

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022 von 11 bis 20 Uhr steigt unsere große #BeforeRunParty im Autohaus Dresden Reick (Liebstädter Straße 5). Neben den Startnummern gibt es Musik, Aktionsstände, kostenfreie Getränke & kleine Leckereien von unseren Partnern.

>>> Am 17. Mai 2022 erhaltet ihr euren persönlichen Startpass von uns per Email als PDF im Anhang. Dieser Startpass berechtigt euch zur Abholung der Startunterlagen eures Teams.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Infos für alle Challenger

Wie war das nochmal mit der Gepäckabgabe? Kommen Zuschauer eigentlich zur REWE Team Challenge kostenlos ins Stadion und wo finde ich eigentlich was? Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort haben: Unsere RaceInfo! Wie gewohnt findet ihr die wichtigsten Infos zum Event in eurem Startbeutel sowie online.

>>> ZUR RACEINFO

Laufszene Lauftreff

Auch im Mai geht's wieder zu Schneider + Partner auf die Lortzingstraße 37 in 01307 Dresden. Und ebenfalls eine Tradition: der Kurzvortrag vor dem Lauftreff.

18 Uhr geht's los mit dem Vortrag zum Thema "Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung " mit Christin Egger und 18:30 Uhr starten wir dann zur Laufrunde in Richtung Elbe.

Wie immer sind natürlich ALLE recht herzlich eingeladen und wir werden hier super betreut. Egal welche Streckenlänge, egal welches Tempo - der Lauftreff soll Spaß machen und danach gibt es für jeden ausreichend Erfrischung in Form von Obst und Getränken bei Schneider + Partner. Die Teilnahme ist natürlich wie immer kostenfrei :)

Treffpunkt: Schneider + Partner (Lortzingstraße 37, 01307 Dresden)
Laufstrecken: 5 km, 11 km oder 13 km an der Elbe
Startzeit: Donnerstag, 5. Mai 2022 um 18 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team der Laufszene

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Teams & Starter eintragen

Über 10.000 Startplätze sind bisher für die REWE Team Challenge gebucht: nun müssen diese noch mit Namen gefüllt werden. Deshalb möchten wir euch bereits jetzt auf das Datum für die Namensnennung hinweisen: Bitte befüllt im Meldeportal bis zum Sonntag, den 1. Mai 2022 eure gebuchten Teams mit den Teilnehmerdaten - also Name, Geburtsjahr und Emailadresse und gebt euch einen Teamnamen - damit wir pünktlich mit dem Druck eurer Startunterlagen beginnen können!

Bei Eintragungen oder Änderungen nach dem 1. Mai 2022, fällt eine zusätzliche Gebühr von 5 Euro pro Starter an. Für Änderungen am Teamnamen eine Gebühr von 10 Euro, da alle eure Startnummern dann neu gedruckt werden müssen.

Wir suchen Verstärkung

Werde ein Teil unseres Teams! Du bist bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Du hast Lust, mit einem jungen und dynamischen Team großartige Events auf die Beine zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir, die Laufszene Events GmbH, wollen den Laufsport in Dresden, Sachsen und Deutschland mit unserer Vielzahl an Projekten weiterentwickeln. Wir bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Ab sofort suchen wir Unterstützung im Bereich Sponsoring & Partnermanagement (Vollzeit) und freuen uns riesig drauf, dich kennenzulernen.

Schreib uns bei Interesse gern eine Nachricht an: jobs@laufszene-events.com

>>> ZUR STELLENAUSSCHREIBUNG

Schnell anmelden!

Mehr als 7.000 Startplätze sind gebucht und die erste Startwelle bereits ausverkauft. Wer sich noch einen Startplatz in der zweiten Welle der 13. REWE Team Challenge sichern will, sollte jetzt schnell sein!

REWE Team Challenge am 25. Mai 2022:
REWE Startwelle um 18:30 Uhr: ausgebucht
SAXOPRINT Startwelle um 19:00 Uhr: nur noch 292 freie Startplätze
AOK PLUS Startwelle um 19:30 Uhr: noch 1.978 freie Startplätze
Vonovia Startwelle um 20:00 Uhr: noch 2.700 freie Startplätze
Steinerle Bau Startwelle um 20:30 Uhr: noch 2.989 freie Startplätze

>>> ZUM MELDEPORTAL

Euer Challenge-Teamstand

Viele Läufer werden dieses Jahr vor dem Kulturpalast zur REWE Team Challenge starten. Auf so einem großen Platz kann es schon einmal zur Herausforderung werden seine Kollegen zu finden.
Abhilfe schafft hier ein eigener Teamstand, der natürlich noch weitere Vorteile hat: Ihr könnt euch dort nicht nur mit euren Mitläufern verabreden und die Laufstrategie noch einmal besprechen, sondern euer Unternehmen kann sich auch allen anderen Teilnehmern (und Touristen) präsentieren.

>>> MEHR DETAILS ZU DEN TEAMSTÄNDEN

RUNNERS NIGHT am 9. April

Nach der erfolgreichen Premiere im Oktober geht's wieder los! Die Laufszene RUNNERS NIGHT 2022 steht in den Startlöchern.

Startet mit vollem LAUFSPASS in den Frühling! Die bereits bei der ersten Runners Night erprobte und gefeierte POWER ZONE an der Lingnerallee nahe dem Großen Garten wird zur LAUFSZENE ARENA. Auf der 520 m langen Runde bringen wir gesäumt von massiven Lichteffekten, vielen Torbögen und mit Live DJ den Asphalt zum Beben.

18:00 Uhr | 520m Bambinilauf
18:15 Uhr | 1.040m Kinderlauf
19:15 Uhr | 5 km Lauf
20:00 Uhr | 10 km Lauf

>>> MEHR INFORMATIONEN & ANMELDUNG

Laufszene Überraschungsbox

Das Laufjahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen - der perfekte Zeitpunkt also, um mal so richtig aufzuräumen :)

Beim Blick in unser Lager haben wir noch jede Menge tolle Sachen entdeckt: Shirts, Longsleeves, On-Rucksäcke, Tassen und jede Menge Kleinigkeiten. Diese möchten wir gern in liebevoll verpackten Überraschungsboxen an euch vergeben. Jede Box wird dabei individuell gefüllt und keine ist wie die andere - eine echte Überraschung eben! Selbstverständlich habt ihr jedoch die Möglichkeit, eure Shirtgröße sowie Wünsche mit anzugeben.

Schnell sein lohnt sich dabei auf alle Fälle, denn was weg ist, ist weg. Außerdem nehmen wir die letzte Bestellung am 6. Dezember an. Also apropos Nikolaus und Weihnachten: so eine Box eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk.

>>> ZUR BESTELLUNG

Adventskalender

Wir versüßen euch mit unserem Laufszene Adventskalender den Dezember und dazu haben wir wieder jede Menge tolle Geschenke bei unseren Partnern für euch eingesammelt. Tag für Tag wird ab dem 1. Dezember um kurz nach 0 Uhr in der Nacht ein Türchen geöffnet und ihr habt nur an diesem Tag die Chance, an der Verlosung des jeweiligen Türcheninhaltes teilzunehmen.

>>> ZUM ADVENTSKALENDER