weitere Laufszene Events
Mittwoch, 25. Mai 2022
Noch 10276 freie Startplätze

RUNNERS NIGHT am 18.12.

Wir machen's uns weihnachtlich - mit viel Stimmung und viel Lauffreude. Gemeinsam auf dem 520 m Rundkurs geht's mit viel Gebimmel und Gabammel auf 5 km und 10 km. Und die Kids kommen beim Bambini- sowie Kinderlauf auch auf ihre Kosten. Die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

18. Dezember 2021
16:00 Uhr: 520m Bambinilauf

16:15 Uhr: 1k Kinderlauf

16:30 Uhr: 5k RUNNERS NIGHT

17:30 Uhr: 10k RUNNERS NIGHT

Sowie einen Virtual Run.

>>> MEHR INFORMATIONEN & ANMELDUNG

Laufszene Überraschungsbox

Das Laufjahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen - der perfekte Zeitpunkt also, um mal so richtig aufzuräumen :)

Beim Blick in unser Lager haben wir noch jede Menge tolle Sachen entdeckt: Shirts, Longsleeves, On-Rucksäcke, Tassen und jede Menge Kleinigkeiten. Diese möchten wir gern in liebevoll verpackten Überraschungsboxen an euch vergeben. Jede Box wird dabei individuell gefüllt und keine ist wie die andere - eine echte Überraschung eben! Selbstverständlich habt ihr jedoch die Möglichkeit, eure Shirtgröße sowie Wünsche mit anzugeben.

Schnell sein lohnt sich dabei auf alle Fälle, denn was weg ist, ist weg. Außerdem nehmen wir die letzte Bestellung am 6. Dezember an. Also apropos Nikolaus und Weihnachten: so eine Box eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk.

>>> ZUR BESTELLUNG

Adventskalender

Wir versüßen euch mit unserem Laufszene Adventskalender den Dezember und dazu haben wir wieder jede Menge tolle Geschenke bei unseren Partnern für euch eingesammelt. Tag für Tag wird ab dem 1. Dezember um kurz nach 0 Uhr in der Nacht ein Türchen geöffnet und ihr habt nur an diesem Tag die Chance, an der Verlosung des jeweiligen Türcheninhaltes teilzunehmen.

>>> ZUM ADVENTSKALENDER

Es geht wieder los!!!

Das Lachen der Läuferinnen und Läufer ist unser Ansporn, die Begeisterung schon unterwegs auf der Strecke und die Gänsehaut-Momente beim Einlaufen ins Stadion, von denen viele Teilnehmer immer wieder erzählen. Wir sind begeistert und freuen uns mit allen Finishern!

Und die Planungen für die 13. REWE Team Challenge 2021 sind bereits jetzt in vollem Gange.

>>> 5 km Laufstrecke, angefeuert von heißen Rhythmen, durch die historische Innenstadt Dresdens: ein einmaliges Laufereignis bis ins Ziel im Rudolf-Harbig-Stadion. Sich gemeinsam auf das Event vorzubereiten, gemeinsam Spaß zu haben und gemeinsam durchs Ziel zu laufen, fördert nicht nur die Kommunikation und das Miteinander im Unternehmen, sondern ist definitv ein einmaliges Erlebnis: Seid dabei am 25. Mai 2022!

>>> Wir öffnen das Meldeportal für die 13. REWE Team Challenge am 9. September um 12 Uhr.

#REWETeamChallenge

REWE Team Challenge feiert Comeback mit über 10.000 Teilnehmern

Zwei Tage REWE Team Challenge – das gab es noch nie. Doch besondere Zeiten brauchen besondere Zeichen. Die zwölfte Auflage des Dresdner Firmenlaufs mit jeweils rund 5.000 Teilnehmern an diesem Mittwoch und Donnerstag ist so ein Zeichen. Das zeigt die riesige Resonanz, das beweisen die vielen Fotos vom Start am Kulturpalast, unterwegs auf der 5 Kilometer langen Strecke und erst recht nach dem Zieleinlauf auf dem roten Teppich im Rudolf-Harbig-Stadion. Insgesamt mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer haben darauf gewartet, endlich wieder an der Startlinie zu stehen. Geimpft, genesen und getestet, vor allem aber: gemeinsam.

„Die REWE Team Challenge hat gezeigt, dass große Veranstaltungen funktionieren. Unser Konzept ist voll aufgegangen, die Nachfrage ungebrochen. Das macht uns einerseits stolz, zum anderen Mut, und das darf unbedingt auch viele andere zuversichtlich stimmen“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die mit der REWE Team Challenge 2009 in Dresden gestartet ist und den Firmenlauf zum mittlerweile größten im Osten Deutschlands entwickelt hat.

Anders als bis ins Jahr 2019, als bei der REWE Team Challenge regelmäßig neue Teilnehmerrekorde aufgestellt wurden und schließlich fast 25.000 Läuferinnen und Läufer am Start waren, gab es den Firmenlauf im Vorjahr pandemiebedingt lediglich als Virtual Challenge. Nun also das lang ersehnte und erfolgreiche Comeback, gefeiert an zwei Tagen.

Team Challenge als leuchtendes Beispiel: Kein Grund für Absagen


„Mit der REWE Team Challenge haben wir ein Zeichen gesetzt. Aus sportlicher, gesellschaftlicher und auch pandemischer Sicht gibt es keinen Grund mehr, solche Veranstaltungen abzusagen. Wir freuen uns, dass unser Plan aufgegangen ist. Wir gehen damit gern als leuchtendes Beispiel voran“, erklärt André Egger, und er betont: „Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner, die gerade jetzt hinter uns stehen, und ein großes Dankeschön auch an die Stadt Dresden sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die es die Team Challenge als ultimative Laufparty nicht geben würde.“

Sieger gab es natürlich auch diesmal. Bei den Männern setzte sich am Donnerstagabend das Team Santrotec mit dem Tagesschnellsten Nic Ihlow (15:02 Minuten) sowie Fabian Gering, Sascha Strötzel und Max Betsch in der Gesamtzeit von 62:37 Minuten durch. Das Quartett war damit gut eine Minute schneller als der Fäth-Express, die Sieger vom Mittwoch. Bei den Frauen gewann das Team des Dresdner SC/Laufszene Athletics mit Mathilda Wiegand, Merle Wolf, Vivian Richter und Laura Robel in 1:31:39 Stunden. In der Mixed-Wertung waren „Die Zugschrauben Ortho 1“ vom Städtischen Klinikum Dresden-Friedrichstadt mit Torsten Kluba, Martin Schneider, Alexej Baumgärtner und Pauline Kühne in 1:17:59 Stunden die Schnellsten. Schließlich die teilnehmerstärksten Firmen: am Mittwoch Joynext mit 124 Läufern und am Donnerstag dann Globalfoundries mit 148.

Der Termin für die REWE Team Challenge im nächsten Jahr steht nun auch fest: am 25. Mai 2022 startet die 13. Auflage, und schon kommenden Donnerstag, 9. September, beginnt die Anmeldung.

Impressionen der Challenge

So viele strahlende Gesichter, bunte Trikots, so viel Aufregung vor dem Start und so viele Emotionen fünf Kilometer später, wenn über den roten Teppich im Rudolf-Harbig-Stadion das Ziel erreicht ist – das macht die REWE Team Challenge in Dresden, den größten Firmenlauf im Osten Deutschlands, so einmalig.

>>> ZU EUREN LAUFERGEBNISSEN

Eure FINISHER-CLIPS findet ihr bei dem kleinem Play-Symbol hinter eurem Ergebnis

Zwei FOTOALBEN mit tollen Impressionen findet ihr hier:

>>> ZU DEN FOTOS

Das Eventvideo geht dann am Mittwoch online.

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die neue Woche!

#BeforeRunParty

Kommt mir eurem gesamten Team und besprecht bei einem kühlen Getränk noch schnell eure Renntaktik und holt gemeinsam die Startunterlagen ab - die perfekte Einstimmung auf die REWE Team Challenge.

Am Mittwoch, den 25. August 2021 von 12 bis 21 Uhr steigt unsere große #BeforeRunParty im Autohaus Dresden Reick (Liebstädter Straße 5). Neben den Startnummern gibt es Musik, Aktionsstände, kostenfreie Getränke & kleine Leckereien von unseren Partnern.

WEITERHIN: Genesene und Geimpfte können bei persönlicher Abholung sich bereits an diesem Tag ihr grünes Bändchen als Zutrittsberechtigung zum Eventareal mit abholen. Dieses wird dann direkt vor Ort angelegt und kann voller Vorfreude eine Woche getragen werden.

>>>
Am 19. August 2021 erhaltet ihr euren persönlichen Startpass von uns per Email als PDF im Anhang. Dieser Startpass berechtigt euch zur Abholung der Startunterlagen eures Teams.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Seid noch mit dabei!

Jetzt heißt es schnell sein! Wir haben getüftelt, beratschlagt und Möglichkeiten ausgelotet - das Ergebnis: unser eigentlich ausgebuchter Wandertag am 29. September 2021 bekommt noch ein paar neue Startplätze und zwei neue Startwellen. Somit habt ihr die Möglichkeit, euch mit eurem Team noch Startplätze zu sichern. Und das Coole daran: startet ihr in einer der hinteren Startwellen, wird aus eurem Wandertag eine kleine Nachtwanderung. Also Stirnlampen nicht vergessen :D

>>> MEHR INFORMATIONEN & ANMELDUNG

Was für eine tolle Premiere

Was kommt heraus, wenn man zwei Erfolgsmodelle miteinander kombiniert? Die Frage ist seit Mittwochabend beantwortet: natürlich etwas Neues und etwas nicht minder Begeisterndes. Viel besser hätte der Auftakt der Veranstaltungsreihe „REWE Team Challenge meets AdventureWalk“ nicht laufen können. Das Wetter hat gepasst, die Stimmung der Teilnehmer ebenso, und die Atmosphäre im wunderschönen Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide passt ohnehin immer. Es war der erhoffte Start nach Maß!

„Wir wollten etwas Neues probieren. Es war der Versuch, die Leute nicht zuletzt nach dem Corona-Lockdown wieder in Bewegung zu bringen und eine Alternative zu Großevents zu schaffen. Und wir sind begeistert, wie gut unsere Idee ankommt. Gemeinsam ein Ziel zu haben und am Ende auch noch gemeinsam durchs Ziel zu laufen, sorgt immer wieder für unvergessene Erlebnisse. Das ist Teamgeist in seiner reinsten Form. Einfach toll“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die seit Jahren die REWE Team Challenge in Dresden mit bis zu 25.000 Läufern organisiert und mit dem AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz, in Thüringen sowie im Pfälzerwald inzwischen ebenfalls tausende Teilnehmer bewegt.

Pünktlich 16.30 Uhr hatte sich am Mittwochnachmittag die erste Startwelle im Alaunpark in der Dresdner Neustadt auf den Weg gemacht, am Ende ging es für insgesamt 350 Teilnehmer über acht oder zwölf Kilometer durch den Prießnitzgrund auf verschlungenen Pfaden und vorbei an kleinen Seen und Bächen bis zum Konzertplatz Weißer Hirsch. Dort angekommen, gab es die verdiente Finisher-Medaille sowie einen gemütlichen Abend mit guter Musik, kühlen Getränken und kleinen Snacks. Der perfekte Ausklang eines gemeinsamen Wandertages. „Das ist ein neues Format, das die Vorzüge von Team Challenge und AdventureWalk perfekt miteinander verbindet und auf jeden Fall Zukunft hat. Das Feedback der Teilnehmer hat uns darin bestärkt“, betont Egger.

Und die nächsten Termine stehen schon fest. Bereits kommenden Mittwoch, 14. Juli, erlebt „REWE Team Challenge meets AdventureWalk“ die zweite Auflage, und am 29. September wird ebenfalls wieder im Team gewandert.

Weitere Infos unter www.adventurewalk.de

#Wandertage

Neue Termine: REWE Team Challenge meets AdventureWalk

Wandert im Team
8 km oder 12 km durch das wundervolle Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide. Durch den Prießnitzgrund, vorbei an kleinen Seen und Bächen geht es auf verschlungenen Pfaden bis zum Konzertplatz Weißer Hirsch. 

Dazu gibt es das bewährte AdventureWalk Gesamtpaket mit Startbeutel inkl. Walk-Goodies, einer abwechslungsreichen Wanderstrecke, authentischen Verpflegung, der kostenfreien Nutzung des VVO, Gepäcktransport sowie einer Holzmedaille und After Walk Chill Out im Ziel.

Mittwoch | 7. Juli 2021 |14. Juli 2021 | 29. September 2021

>>> ZUR WEBSEITE