weitere Laufszene Events
Mittwoch, 29. Mai 2019
AUSVERKAUFT

AOK PLUS Lauftreff

Laufen im Sommer und im Rücken der Sonnenuntergang - was kann es Schöneres geben? Dieser romantische Laufttreff startet am 18. Juli 2019 um 20 Uhr von der Centrum Galerie Dresden (Trompeterstraße) aus in Richtung Elberadweg.

Wir bieten 3 Strecken an: 5 km, 10 km und 15 km. Auch hier gilt: egal ob Einstieger oder Siegertreppchenläufer - ihr seid ALLE herzlich willkommen. Genießt den Laufabend, habt Spaß und testet euch aus. Die Gepäckabgabe ist bei uns möglich und auch im Ziel stehen wie gewohnt frisches Obst und Getränke bereit. Die Teilnahme ist natürlich wie immer kostenfrei.

Treffpunkt: Centrum Galerie Dresden (Trompeterstraße)
Laufstrecke: 5 km, 10 km oder 15 km an der Elbe
Startzeit: Donnerstag, 18. Juli 2019 um 20 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team der Laufszene

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Laufszene Techniktraining

Laufszene Techniktraining am 17. Juni 2019

Bei diesem gemeinsamen Lauftreff liegt der Schwerpunkt ganz klar auf eurer Lauftechnik - gemeinsam mit unseren Laufszene Training Coaches Kerstin und Christian werden die Grundlagen für ein gesundes Lauftraining gelegt.

Programm:
Gemeinsame Erwärmung und Mobilisierung
Stabiliserung, Kräftigungsübungen und Lauf ABC
Abschließend ein kleiner Leistungstest (wer will ;))

Termin: 17. Juni 2019
Zeit: 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
Ort: Sportpark Ostra, Treff am Parkplatz Pieschener Allee / Trimm-dich-Pfad

Wir freuen uns auf euch!

Impressionen der Challenge

Viele tolle Fotos sind entstanden & auch mehrere Live-Videos. Und auch unser Filmteam sichtet bereits die ersten Szenen. Alle Impressionen der #REWETeamChallenge könnt ihr auf der Facebookseite der REWE Team Challenge sowie Laufszene Sachsen finden. Das Eventvideo gibt es dann nächste Woche :)

>>> ZUR FACEBOOKSEITE REWE TEAM CHALLENGE

>>> ZUR FACEBOOKSEITE LAUFSZENE SACHSEN

#REWETeamChallenge

25.000 Teilnehmer laufen und feiern die REWE Team Challenge

Groß, laut, hoch emotional. Die elfte Auflage der REWE Team Challenge hat neue Maßstäbe gesetzt, mit unglaublichen 25.000 Teilnehmern – so viele wie nie zuvor, so viele wie kaum irgendwo anders. Dabei ist es nicht die Größe, die den Firmenlauf in Dresden am Mittwochabend wieder einmal so besonders gemacht hat. „Dieses Lachen der Läuferinnen und Läufer ist unser Ansporn, die Begeisterung schon unterwegs auf der Strecke und die Gänsehaut-Momente beim Einlaufen ins Stadion, von denen viele Teilnehmer immer wieder erzählen. Wir sind begeistert und freuen uns mit allen Finishern“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH, die aus dem Rennen durch die Innenstadt ein gesellschaftliches Ereignis gemacht hat.

Das lockt sogar Teilnehmer aus Leipzig an. „Eine super Stimmung. Es ist immer wieder cool, hier zu laufen“, sagt Nic Ihlow, der nach 15:11 Minuten und fünf Kilometern als Erster über den roten Teppich im Rudolf-Harbig-Stadion ins Ziel läuft. Sieben Sekunden später folgt Lokalmatador Marc Schulze – und strahlt genauso, obwohl es für den mehrfachen Team-Challenge-Sieger diesmal lediglich für Platz zwei reicht. „Warum soll ich mich ärgern? Nic ist ein Spitzenläufer, hat den Leipzig-Marathon im April in 2:24 Stunden gewonnen“, sagt Schulze, der als Mitglied der deutschen Berglauf-Nationalmannschaft vier Tage zuvor bei einem Rennen in der Schweiz den zweiten Platz belegt hat.

Natürlich wollen auch viele andere so schnell wie möglich ins Ziel kommen, schneller jedenfalls als die Kollegen aus dem Nachbarbüro oder der anderen Werkhalle. Die eigentliche Challenge ist aber eine andere: Wer hat den meisten Spaß, in welchem Team ist die beste Stimmung, wer bringt die meisten Leute an den Start (Antwort: die TU Dresden mit 650) und darüber hinaus noch Zuschauer mit und auf welchem Shirt steht der originellste Spruch.

Und die besten Vierer-Teams sind: Team Santrotec bei den Männern (62:53 Minuten), dem auch Einzelsieger Ihlow angehört, das Gabriel-Pohl-Unternehmens-Management bei den Frauen (73:54 Minuten) sowie das Mixed-Team von Yellow Fox (69:09 Minuten). Doch Gewinner, das trifft bei keinem anderen Lauf so sehr zu wie bei diesem Firmenlauf, sind sowieso alle Finisher.

Die Rewe Team Challenge – das ist mittlerweile auch eine logistische Herausforderung und liefert noch weitere beeindruckende Zahlen. Zum Beispiel diese: 50.000 Energieriegel, 31.500 Liter Mineralwasser, 27.500 Bananen, 2.300 Meter Absperrzaun sowie 280 freiwillige Helfer, 60 Meter roter Teppich und schließlich: ein Feuerwerk als krönender Abschluss des bunten, schönen, lauten, dieses hoch emotionalen Abends.

Eure Laufergebnisse

Bei der REWE Team Challenge zählt vor allem der Teamgedanke. Sich gemeinsam auf ein Laufevent vorzubereiten, an der Startlinie zu stehen & dann überglücklich seine Finisher-Medaille in den Händen zu halten. Aber ein wenig kribbelt es doch in den Beinen - war man schneller als im letzten Jahr oder schneller als der Teamkollege? Eure Laufergebnisse sowie Finisher-Clips und Online-Urkunden findet ihr auf unserer Webseite.

>>> ZU DEN LAUFERGEBNISSEN

Vonovia bei der Challenge

Sportlich, sportlich! Seit Wochen trifft sich das Team Vonovia, um gemeinsam für die REWE Team Challenge Dresden zu trainieren. Denn auch in diesem Jahr ist Vonovia mit rund 100 Mitarbeitern bei der Challenge vertreten. Insgesamt beschäftigt das Wohnungsunternehmen über 1000 Mitarbeiter am Standort Dresden.

>>> ZUR WEBSEITE VON VONOVIA

Alle Startplätze sind weg

Es ist der WAHHHNSINN!!! Die 11. REWE Team Challenge ist ausgebucht und am 29. Mai 2019 werden 25.000 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie am Dresdner Altmarkt stehen. Über unser Meldeportal ist es somit ab sofort nicht mehr möglich Teilnehmer neu zu buchen.

Ihr habt erst jetzt von dem mega Event REWE Team Challenge erfahren und wollt noch unbedingt dran teilnehmen? Dann tragt euch in unsere Warteliste unter

>>> WARTELISTE

ein. Sollten bereits gebuchte Kontingente nicht vollständig genutzt werden, dann benachrichtigen wir euch und ihr habt die Chance nachzurücken.

Eure bereits gebuchten Teams könnt ihr natürlich weiterhin bearbeiten:

>>> ZUM MELDEPORTAL

Wir freuen uns auf euch!!!

Partnerangebot Kriesten

Nach dem Laufen ist vor dem Laufen. Die Zeit dazwischen sollte natürlich optimal für die nächste Trainings- oder Event-Vorbereitungen genutzt werden. Auch im Office. Stichwort: Gesunder Arbeitsplatz / Ergonomisches Büro.

Dabei geht es im weiteren Sinne um die gesamte Atmosphäre der jeweiligen Arbeitswelten (egal ob ein kleines oder ein großes Büro oder sogar der eigene Home-Office Bereich). Die korrekte Beleuchtung, das richtige Raumklima und eine effiziente Arbeitsorganisation spielen ebenso eine entscheidende Rolle, wie die einzelnen ergonomischen Büromöbel. Es geht in erster Linie darum Stress abzubauen,  Bewegungsfreiheit zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden im Büro oder am Arbeitsplatz zu steigern. Kurzum: Ergonomie ist ein wesentlicher Aspekt des betrieblichen Gesundheitsschutzes.

Gern nutzen wir hier die Möglichkeit, um auf die brandaktuelle Aktion unseres Partners (Kriesten) hinzuweisen, bei der ihr satte 10% (ab einen Einkaufswert von 250€) auf eure neuen ergonomischen Büromöbel sparen könnt. Einfach auf https://objekteinrichter24.com/ gehen, Rabattcode #ANMDM19 eingeben und nachhaltig einrichten! Mehr Infos zum Thema „gesundes Büro“ findet ihr unter www.moderne-buerowelten.de.

Infos für alle LäuferInnen

Wie war das nochmal mit der Gepäckabgabe? Kommen Zuschauer eigentlich zur REWE Team Challenge kostenlos ins Stadion und wo finde ich eigentlich was? Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort haben: Unsere RaceInfo! Wie gewohnt findet ihr die wichtigsten Infos zum Event in eurem Startbeutel sowie online.

>>> ZUR RACEINFO

#BeforeRunParty

Feiert mit uns schon bevor die richtige Party steigt! Kommt mir eurem gesamten Team und besprecht bei einem kühlen Getränk noch schnell eure Renntaktik und holt gemeinsam die Startunterlagen ab - die perfekte Einstimmung auf die REWE Team Challenge.

Am Dienstag, den 21. Mai 2019 von 16 bis 21 Uhr steigt unsere große #BeforeRunParty der Laufszene und Radio Dresden im Autohaus Dresden Reick (Liebstädter Straße 5). Neben den Startnummern gibt es tolle Musik, Aktionsstände, kostenfreie Getränke von Lichtenauer und Krombacher sowie eine Grillwurst spendiert von REWE.

>>>
Am 15. Mai 2019 erhaltet ihr euren persönlichen Startpass von uns per Email als PDF im Anhang. Dieser Startpass berechtigt euch zur Abholung der Startunterlagen eures Teams.

Alle Termine zur Abholung eurer Startunterlagen:

Dienstag, den 21. Mai 2019 von 16:00 - 21:00 Uhr
#BeforeRunParty

im Autohaus Dresden Reick
Liebstädter Straße 5
01277 Dresden

Mittwoch, den 22. Mai 2019 von 12:00 - 18:00 Uhr
im Autohaus Dresden Reick
Liebstädter Straße 5
01277 Dresden

Mittwoch, den 29. Mai 2019 von 14:00 - 20:00 Uhr

Direkt im Startareal am Kulturpalast / Altmarkt

>>> WIR FREUEN UNS AUF EUCH!