weitere Laufszene Events
Mittwoch, 29. Mai 2019
Noch 7401 freie Startplätze

Der Goldene Rudi

Emotional, begeisternd & große Gefühle - der Goldene Rudi
Am 1. März 2019 verleihen wir wieder im feierlichen Rahmen des Ehrenpokalabends unseren Goldenen Rudi, eine besondere Ehrung an herausragende Persönlichkeiten des Laufsports. Nachdem wir neben den Preisträgern in den vergangen Jahren auch weitere großartige Persönlichkeiten auf unserer Bühne begrüßen durften, werden in diesem Jahr Marlies Göhr & Sabrina Mockenhaupt zu Gast sein.

Euch erwartet eine tolle Kulisse mit der neugestalteten Dresdner Schauburg, eine emotionale Preisverleihung des Goldenen Rudis an Marlies Göhr sowie Sabrina Mockenhaupt mit ihrem Vortrag zum Thema: "Immer an der Schwelle".

Termin: Freitag, der 1. März 2019
Veranstaltungsort: Schauburg Dresden
Mit: Marlies Göhr & Sabrina Mockenhaupt
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ticketpreis: 9 Euro

>>> WEITERE INFORMATIONEN & TICKETS

Einladung zum Seminar

Themenabend Gesunde Mitarbeiter = Gesundes Unternehmen

Im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe des KT > BGM am Mittwoch, den 06. März 2019 in der Dresden International University, wollen wir mit Ihnen diskutieren, welchen Beitrag Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Gesundheitsförderung zur Stärkung der Arbeitgebermarke und damit zur Mitarbeitergewinnung und -bindung leisten kann.

Weiterhin wollen wir Ihnen aufzeigen, in welcher Beziehung dazu die Unternehmenskultur steht und auf welche finanzielle Unterstützung Sie bauen können. In vier moderierten Workshops profitieren Sie vom gegenseitigen Austausch vielfältiger Erfahrungen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, seien Sie herzlich eingeladen.


Programm:

16:00 Uhr Einlass – Netzwerken bei Kaffee und Kuchen und gesunden Smoothies
17:00 Uhr Begrüßung – Einführung – Grundlagen und Begriffe des BGM

17:30 Uhr WORKSHOPS

Was tragen Führungskräfte und Unternehmenskultur zur Prägung der Arbeitgebermarke und zum Gesundheitsmanagement bei?
> Zusammenhänge von Management und Gesundheit
Moderation: Prof. Dr. Peter Peschel, Dresden International University

Wie trägt die Beurteilung psychischer Belastungen zu einer höheren Motivation und Mitarbeiterbindung bei?

> Erfolgsfaktor Motivation
Moderation: Dr. Ulla Nagel, Personal - & Unternehmensentwicklerin

Was gibt der Staat dazu?

> Fördermöglichkeiten und Steuerfreibetrag beim BGM
Moderation: Carsten Pohl, Geschäftsführung und Teamleitung Schneider + Partner GmbH

Erspart körperliche Bewegung Arbeitsunfähigkeit?
> Spare nicht an Bewegung, denn Bewegung spart!
Moderation: Markus Flack, Leiter Gesundheitsmanagement Thomas Sport Center und Reinhardt Schmidt, Geschäftsführer Laufszene Events GmbH

18:15 Uhr Zusammenfassung der Workshops im Plenum
ab 18:45 Uhr Get Together

INFORMATIONEN
Termin:
Mittwoch, 6. März 2019
Zeit:
16:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
Dresden International University, Hörsaal, Freiberger Str. 37 in 01067 Dresden
Zielgruppen: Unternehmer / Entscheider / Personalleiter
Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt inkl. Buffet und Getränke 50 Euro pro Person. Für Mandanten und Kunden der Kooperationspartner im KT > BGM ist die Veranstaltung selbstverständlich kostenfrei.

>>> ZUR ANMELDUNG

Der Countdown läuft

Ab sofort läuft der Countdown und die Vorfreude ist riesig. 29. Mai 2019 - das ehrwürdige Datum, euer Datum zur Laufparty des Jahres. Jetzt heißt es nicht nur Teams zusammenstellen und die Laufschuhe schnüren, sondern sich auch noch (falls noch nicht geschehen) schnell einen der letzten Startplätze sichern.

Fast 2/3 aller Startplätze sind bereits vergeben - freie Startplätze gibt es aktuell noch in der Vonovia Startwelle um 20 Uhr sowie in der Laufszene Sachsen Startwelle um 20:30 Uhr.

>>> ZUR ANMELDUNG

Euer Challenge-Teamstand

25.000 REWE Team Challenge Teilnehmer werden am 29. Mai 2019 das DDV-Stadion zum Beben bringen - da ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten und Kollegen im Getümmel wiederzufinden. Damit ihr euch nicht aus den Augen verliert, sind eigene Teamstände in den Rängen des Stadions oder auch schon zum Start am Altmarkt bestens geeignet.

>>> MEHR DETAILS ZU DEN TEAMSTÄNDEN

AOK PLUS Lauftreff

Unser nächster AOK PLUS Lauftreff startet am14. Februar 2019 um 18:30 Uhr am Rudolf-Harbig-Stadion. Wir laufen in verschiedenen Gruppen 5 km sowie 10 km. Auch hier gilt: egal ob Einsteiger oder Siegertreppchenläufer - ihr seid alle herzlich willkommen!

Ihr könnt bei uns euer Gepäck abgeben und frisches Obst sowie Getränke stehen für euch bereit. Die Teilnahme an unseren Lauftreffs ist natürlich wie immer kostenfrei.

Treffpunkt: Rudolf-Harbig-Stadion Dresden (Eingang VIP), Lennéstraße 12
Laufstrecke: 5 und 10 km durch den Großen Garten
Startzeit: Donnerstag, 14. Februar 2019 um 18:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team der Laufszene

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Gemeinsam für Anja

GEMEINSAM FÜR ANJA!
Unseren ersten Lauftreff des Jahres 2019 widmen wir unserer Läuferin Anja Berthold. Anja hatte erst vor vier Jahren mittels einer Chemotherapie die Leukämie besiegt, nun ist sie leider erneut erkrankt und benötigt DRINGEND eine STAMMZELLENSPENDE.

Die Suche blieb bislang erfolglos, aber wir geben nicht auf!
>>> NUN SIND WIR GEFRAGT!
Bitte kommt am 10. Januar 2019 zwischen 14 und 20 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion vorbei, lasst euch typisieren (völlig schmerzfrei - nur mittels eines Wattestäbchens wird eine Speichelprobe entnommen) und lasst nichts unversucht, einen passenden Spender zu finden.

Was: Typisierungsaktion für Anja Berthold
Wann: 10. Januar 2019 zwischen 14 – 20 Uhr
Wo: Rudolf-Harbig-Stadion Dresden, Lennéstraße 12, 01069 Dresden / VIP Bereich Ebene 1
Wer: Laufszene Sachsen & Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V.

>>> ALLE INFOS
14 - 20 Uhr: Möglichkeit zur Typisierung / VIP-Bereich Ebene 1
16 Uhr: Start zur ersten Laufrunde / 5 km oder 10 km durch den Großen Garten
18:30 Uhr: Start zur zweiten Laufrunde / 5 km oder 10 km durch den Großen Garten
ab 15 Uhr und dann zu jeder vollen Stunde bis 19 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kostenfreien Stadion-Führung
16 - 17 Uhr: Dynamo Dresden Autogramstunde mit Ralf Minge und Niklas Kreuzer

Musikalische Begleitung durch Singer & Songwriter RANY. Weiterhin haben die ersten, die sich an diesem Tag typisieren lassen, die Chance auf ein Ticket für den Skiweltcup in Dresden.

Wer es an diesem Tag nicht schafft, der hat dennoch die Möglichkeit, jederzeit beim Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. eine Typisierung vornehmen zu lassen - alles Infos hierzu findet ihr direkt hier:
www.vks-sachsen.de/besiegen/registrieren/typisieren.html

Natürlich stehen auch an diesem Tag für euch Getränke bereit und es besteht die Möglichkeit, Gepäck abzugeben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!!!
Eure Laufszene Sachsen

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Der Countdown läuft

Was war das für ein Tag: Am 17. Oktober haben wir unser Meldeportal für die REWE Team Challenge 2019 geöffnet und es war ein überwältigendes Feedback. Bereits nach den ersten 10 Minuten waren knapp 5.000 der 25.000 zur Verfügung stehenden Startplätze vergriffen - der absolute WAHNSINN!

Jetzt, knapp zwei Monate später, sind bereits über die Hälfte aller Startplätze weg. Die REWE Startwelle um 18:30 Uhr sowie die SAXOPRINT Startwelle um 19 Uhr sind bereits ausgebucht. Wartet daher nicht allzu lang mit eurer Anmeldung: sammelt eure Läuferinnen und Läufer, stellt Teams zusammen und meldet euch (am besten noch in diesem Jahr) an.

>>> ZUR ANMELDUNG

Kick-off Meeting Reisen 2019

Mit der Laufszene zu den World Marathon Majors: Chicago & New York

Die World Marathon Majors - ein Traum jedes Läufers und eine Superlative für sich. Drei der weltbekannten Marathons könnt ihr im Laufjahr 2019 gemeinsam mit uns erleben: Chicago, Berlin & New York. Werdet ein Teil der Laufszene Community und spürt die einzigartige Atmosphäre hautnah. Ihr müsst nichts weiter dafür tun, als den Marathon eures Lebens zu genießen - Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und unterstützen euch bei den Vorbereitungen.

Los geht's mit unserer Kick-off Veranstaltung - perfekt um sich einzustimmen und unverbindlich zu informieren. Dazu laden wir euch am 12. Dezember 2018 ins Headquarter der Laufszene (Strehlener Straße 14, 01069 Dresden, Erdgeschoss) ein.

18:00 Uhr gibt's alle Infos zu unserer Reise nach New York
19:00 Uhr gibt's alle Infos zu unserer Reise nach Chicago

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldestart für 2019

10 Jahre REWE Team Challenge sind 10 Jahre spannende Entwicklungen und auch für uns alle ein Anlass, stolz zurück zu blicken. "Kommt, lasst uns Dresden rocken – lasst uns einen Firmenlauf organisieren!" Für die ersten 1.743 TeilnehmerInnen 2009 haben wir noch selbst die Plakate in der Garage geklebt und nachts wild an freien Zäunen in der Stadt gehängt. Was war das für eine Stimmung, als wir bei der Premiere auf dem alten Rasen des ehemaligen Rudolf-Harbig-Stadions einliefen, dort die Nacht in Schlafsäcken verbrachten und der am nächsten Morgen um 6:30 Uhr ausgebaggert wurde. Die Tribüne mit dem VIP-Bereich war noch Baustelle, was irgendwie jenen besonderen Charme hatte, der jedem Anfang innewohnt.

Mit einer riesigen Party feierten wir im Mai 2018 das 10-jährige Jubiläum der REWE Team Challenge & wir sind noch lange nicht müde! Die REWE Team Challenge 2019 läutet ein neues Jahrzehnt Laufparty ein:

>>> 5 km Laufstrecke, angefeuert von heißen Rhythmen, durch die historische Innenstadt Dresdens: ein einmaliges Laufereignis bis ins Ziel im DDV-Stadion. Sich gemeinsam auf das Event vorzubereiten, gemeinsam Spaß zu haben und gemeinsam durchs Ziel zu laufen, fördert nicht nur die Kommunikation und das Miteinander im Unternehmen, sondern ist definitv ein einmaliges Erlebnis: Seid dabei am 29. Mai 2019!

>>> Wir öffnen das Meldeportal für die 11. REWE Team Challenge am 17. Oktober um 12 Uhr.

Laufszene #BirthdayRun

10 JAHRE LAUFSZENE – 10 JAHRE WUNDERVOLLE LAUFEVENTS – WIR MÖCHTEN DANKE SAGEN & MIT EUCH GEBÜHREND FEIERN!!!

Und wie kann man das am besten: natürlich mit einem gemeinsamen Lauftreff der besonderen Art - Laufszene #BirthdayRun am 5. September 2018.

Treff ist 18:30 Uhr am Beach der BallsportARENA. 19 Uhr geht’s los auf eine gemeinsame entspannte Laufrunde. Vor und nach dem Lauf gibt’s natürlich kühle Getränke von Lichtenauer Mineralquellen & Krombacher alkoholfrei und die BeachBar wird für euch geöffnet sein.
Weiterhin gibt’s die Beats von DJ Mario Eichler und wer sich noch weiter sportlich betätigen will, kann die Beachvolleyballfelder unsicher machen.

Uuuund dazu: für die ersten 300, die sich anmelden, ein limitiertes Laufszene Shirt oben drau!

>>> Bitte meldet euch zur Vereinfachung der Planung alle hier an: ANMELDUNG #BIRTHDAYRUN

Wir freuen uns schon riesig auf diesen Abend, ganz besonders auf euch und darauf, das Jubiläum mit den Menschen zu feiern, die uns besonders am Herzen liegen.