weitere Laufszene Events
Mittwoch, 29. Mai 2019
Noch 7401 freie Startplätze

Anzeige RaceInfo

Es wird sie 20.000 Mal geben und jeder REWE Team Challenger wird sie mehrmals in der Hand halten: unsere Raceinfo zur REWE Team Challenge! Die Raceinfo beherbergt alle wichtigen Informationen für die Teilnehmer und ist somit das Programmheft zum Veranstaltungstag. In diesem 32-seitigen Heft habt ihr die Möglichkeit, eine Anzeige eures Unternehmens zu platzieren und somit auf euer Unternehmen, eure Dienstleistung oder auf euch als mitarbeiterfreundlichen Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Bitte meldet euch bei Interesse bis spätestens zum 13. April 2018 bei uns. Euer Ansprechpartner ist Reinhardt Schmidt - info@laufszene-events.com, Tel.: 0351 47960227

>>> Zur Teilnehmerinfo 2017

Shirts von ERIMA

Auch in diesem Jahr unterstützt euch unser Ausstattungspartner ERIMA mit Firmenlaufshirts zu sehr günstigen Preisen. Ob im Team, als Einzelsportler oder in der Freizeit – ERIMA Produkte stehen für Design, hohe Funktionalität und Qualität. Dazu möchten wir euch auch in diesem Jahr unseren Druckpartner HeiTex aus Heidenau empfehlen. Das Team um Henry Machau ist seit der 1. Team Challenge Dresden unser Partner in Sachen Firmenlaufshirts und veredelt auch die ERIMA-Shirts für euch!

>>> Weitere Infos & Ansprechpartner

Rückenschmerzen & Laufen

Im Laufe ihres Lebens leiden nach Expertenschätzungen bis zu 80 Prozent aller Menschen unter Rückenschmerzen und so gut wie jeder kennt das unangenehme Gefühl im unteren Rücken. Die erste gute Nachricht ist dabei: In 98 Prozent der Fälle liegt eine harmlose Ursache vor, und die Beschwerden klingen auch ohne Behandlung innerhalb weniger Wochen wieder ab. Die zweite gute Nachricht für uns Läufer: Eine wirksame Vorbeugung ist Bewegung – Sport verhindert Bandscheibenleiden und Verspannungen.

Daher widmen wir diesem Thema ein Seminar: Rückenschmerzen & Laufsport - Wir geben Tipps für eine starke Körpermitte und klären die Frage, was man bei vorhanden Verspannungen im Rücken am besten tun kann.

Termin: am Dienstag, den 27. März 2018 um 19:00 Uhr im Thomas Sport Center 2 auf der Kesselsdorfer Str. 16 in 01159 Dresden.

Referenten: Dipl. med. Carsten Jacob, Josephine Broda (Physiotherapeutin, Werner & Thiele GmbH) & Ronald Werner (OSM-Meister, Werner & Thiele GmbH)

Anmeldung: bitte meldet euch unter folgendem Link an fdb.ac/ruecken

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze jedoch begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

Startbeuteleinleger

Für jeden Teilnehmer beginnt die REWE Team Challenge mit dem Empfang der Startunterlagen. Dieser Startbeutel ist für euer Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, sich den anderen teilnehmenden Firmen und Läufern vorzustellen. Das kann mit einem Flyer, einem Gutschein oder einer kleinen Produktprobe realisiert werden. So könnt ihr ohne viel Aufwand schon ab 0,15 Euro pro Starterbeutel vor dem Start auffallen.

>>> Weitere Infos & Ansprechpartner

Euer VIP-Package

Teilnehmerverpflegung 2.0, so oder so ähnlich könnte man den VIP-Bereich der REWE Team Challenge beschreiben. Genießt im VIP-Bereich des DDV-Stadions das Ambiente und das leckere Buffet. Der Blick von oben auf das bunte Treiben rundet diesen emotionalen Abend perfekt ab. Das kühle Bier und die servierten Häppchen helfen bei der Regeneration und bei einem Schwätzchen mit den Kollegen und anderen VIP-Gästen kann man das Erlebte wunderbar Revue passieren lassen.

>>> Weitere Infos & Buchung

AdventureWalk im Oktober

Ein Weg zu dir selbst und zurück in die Natur! Ein großes Abenteuer, eine Herausforderung, neue Erfahrungen und einfach mal raus aus der Komfortzone. Lernt eure eigenen Grenzen kennen und überwindet sie - gemeinsam. 50 km von Dresden ins Elbsandsteingebirge - getragen von einer wundervollen Wanderkulisse und dem Gefühl etwas Großes zu erreichen - macht mit beim AdventureWalk am 27. Oktober 2018!

Was bedeutet AdventureWalk?

Nein, ihr müsst nicht über Hindernisse springen oder durch Schlamm waten.

  1. Stellt euch der persönlichen Herausforderung - 50 km sind eine beachtliche Strecke, dazu kommen 1.000 Höhenmeter. Bereitet euch vor, verbringt Zeit in der Natur - fokussiert ein Ziel.
  2. Erreicht das Ziel gemeinsam - ganz egal ob ihr allein oder mit euren Wanderfreunden startet, einmal losgelaufen habt ihr alle das gleiche Ziel. Fühlt den Teamspirit und trefft tolle Menschen.
  3. Erlebt beim AdventureWalk eine abwechslungsreiche Strecke, welche euch über schmale Pfade und steile Anstiege durch wundervolle Landschaftsformationen führt.

Was beinhaltet das Gesamtpaket AdventureWalk?

  • Vier Verpflegungspunkte (Getränke & Snacks)
  • Zeitmessung ohne Platzierungen, Medaille & ausgedruckte Urkunde im Ziel
  • After Walk Party 
  • Startbeutel mit Karte & WalkGoodies
  • Gepäcktransport vom Start ins Ziel
  • Shuttleservice
  • VVO-KombiTicket (angefragt)
  • Streckenmarkierung
  • medizinische Versorgung

>>> ZUR EARLY BIRD ANMELDUNG: AdventureWalk

06.03.: Lauftreff + Fotos

Am 6. März 2018 ist wieder Zeit für einen #Lauftreff - einen außergewöhnlichen Lauftreff!
Der Int. Karstadt sports Citylauf Dresden bekommt ab 2019 ein neues, ein ganz besonderes Flair! Gefeiert von jubelnden Zuschauern und den Besuchern der aktiv + vital Messe geht's nach absolvierten 5 km oder 10 km im emotionalen Höhenrausch durchs Scheinwerferlicht über den roten Teppich in die Messe Dresden - das wird euer Moment, euer Zieleinlauf des neuen Dresdner Citylaufs.

Und das Ganze werden wir am 6. März 2018 schon einmal proben - und zwar mit euch! Kommt vorbei, schießt mit uns ein paar tolle Fotos & lasst euch von der Atmosphäre schon vorab mitreißen. Anschließend geht's auf ein lockeres Läufchen stadteinwärts. Treff ist 18:30 Uhr vor dem Tor 2.

Wie gewohnt, könnt ihr natürlich auch an diesem Tag bei uns euer Gepäck abgeben und frisches Obst sowie Getränke stehen für euch bereit. Die Teilnahme an unseren Lauftreffs ist natürlich wie immer kostenfrei.

Individuelle Laufkurse

Ihr wollt euch gemeinsam auf die REWE Team Challenge vorbereiten und schon vorab als Team zusammenwachsen? Wir begleiten euch dabei! Mit einem erfahrenen Lauftrainer geht's ab in die Laufschuhe und raus an die frische Luft - ganz egal ob in der Mittagspause oder im Anschluss an die Arbeitszeit. Wir bieten euch individuelle fimeneigene Laufkurse, auch für unterschiedliche Laufniveaus an. Die perfekte Vorbereitung für eure REWE Team Challenge.

Schreibt uns bei Interesse einfach eine Nachricht an: bgm@laufszene-events.com - Wir freuen uns drauf!

2. Startwelle fast ausverkauft

Der Countdown für die 10. REWE Team Challenge läuft und jeden Tag erreichen uns neue Anmeldungen für die größte Laufparty der Stadt - ein absoluter Wahnsinn!!! Mehr als die Hälfte der gesamten Startplätze sind bereits weg und aktuell gibt es in der AOK PLUS Startwelle um 19:30 Uhr nur noch 150 verbleibende Startplätze - ihr solltet euch also mit eurer Anmeldung nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Das ist der aktuelle Zwischenstand:
Post Modern Startwelle um 19:00 Uhr: ausverkauft
AOK PLUS Startwelle um 19:30 Uhr: nur noch 150 Startplätze
Vonovia Startwelle um 20:00 Uhr: noch 4.836 Startplätze
Schneider + Partner Startelle um 20:30 Uhr: noch 4.944 Startplätze


>> Hier gehts zum Meldeportal

18.01.: AOK PLUS Lauftreff

EILMELDUNG: das Tief "Friederike" kommt und mit ihr heftige Sturmböen, zu heftig für unseren Lauftreff. Daher müssen wir unseren AOK PLUS Lauftreff für morgen leider absagen :( Wir freuen uns aber schon euch beim nächsten Termin am 15. Februar 2018 wiederzusehen.

----

Wie startet man am besten ins neue Jahr? Laufend natürlich! Und deshalb gibt es auch im Januar unsere bewährten Lauftreffs für euch:

Der nächste AOK PLUS Lauftreff startet am 18. Januar 2018 um 18:30 Uhr am DDV-Stadion. Wir laufen in verschiedenen Gruppen 5 km sowie 10 km. Auch hier gilt: egal ob Einsteiger oder Siegertreppchenläufer - ihr seid alle herzlich willkommen!

Ihr könnt bei uns euer Gepäck abgeben und frisches Obst sowie Getränke stehen für euch bereit. Die Teilnahme an unseren Lauftreffs ist natürlich wie immer kostenfrei.

Treffpunkt: DDV-Stadion Dresden (Eingang VIP), Lennéstraße 12
Laufstrecke: 5 und 10 km durch den Großen Garten
Startzeit: Donnerstag, 18. Januar 2018 um 18.30 Uhr