weitere Laufszene Events
Mittwoch, 29. Mai 2019
Noch 2227 freie Startplätze

Eure Laufergebnisse

Bei der REWE Team Challenge zählt vor allem der Teamgedanke. Sich gemeinsam auf ein Laufevent vorzubereiten, an der Startlinie zu stehen & dann überglücklich seine Finisher-Medaille in den Händen zu halten. Aber ein wenig kribbelt es doch in den Beinen - war man schneller als im letzten Jahr oder schneller als der Teamkollege? Eure Laufergebnisse sowie Finisher-Clips und Online-Urkunden findet ihr auf unserer Webseite.

>>> ZU DEN LAUFERGEBNISSEN

Infos für alle LäuferInnen

Wie war das nochmal mit der Gepäckabgabe? Kommen Zuschauer eigentlich zur REWE Team Challenge kostenlos ins DDV-Stadion und wo finde ich eigentlich was? Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort haben: Unsere RaceInfo! Wie gewohnt findet ihr die wichtigsten Infos zum Event in eurem Startbeutel sowie online.

>>> ZUR RACEINFO

#BeforeRunParty

Feiert mit uns schon bevor die richtige Party steigt! Kommt mir eurem gesamten Team und besprecht bei einem kühlen Getränk noch schnell eure Renntaktik und holt gemeinsam die Startunterlagen ab - die perfekte Einstimmung auf die REWE Team Challenge.

Am Mittwoch, den 16. Mai 2018 von 16 bis 21 Uhr steigt unsere große #BeforeRunParty der Laufszene und Radio Dresden im Autohaus Dresden Reick (Liebstädter Straße 5). Neben den Startnummern gibt es von 16:00 bis 21:00 Uhr informative Vorträge sowie tolle Musik, kostenlose Getränke von Lichtenauer und Krombacher sowie eine Grillwurst spendiert von REWE.

16 Uhr Seminar zum Thema: Der Weg zum gesünderen Unternehmen
>>> WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG

18 Uhr Seminar zum Thema: Läuferknie
>>> WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG


Termine zur Abholung der Startunterlagen:

Mittwoch, den 16. Mai 2018 von 16:00 - 21:00 Uhr
#BeforeRunParty

im Autohaus Dresden Reick
Liebstädter Straße 5
01277 Dresden

Donnerstag, den 17. Mai 2017 von 12:00 - 18:00 Uhr
im Autohaus Dresden Reick
Liebstädter Straße 5
01277 Dresden

Mittwoch, den 23. Mai 2018 von 14:00 – 19:30 Uhr
Am Veranstaltungstag

Karstadt sports in der Centrum Galerie
Prager Straße 15
01069 Dresden

Alle Startplätze sind weg

Es ist der WAHHHNSINN!!! Die 10. REWE Team Challenge ist ausgebucht und am 23. Mai 2018 werden 20.000 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie am Dresdner Altmarkt stehen. Über unser Meldeportal ist es somit ab sofort nicht mehr möglich Teilnehmer neu zu buchen.

Ihr habt erst jetzt von dem mega Event REWE Team Challenge erfahren und wollt noch unbedingt dran teilnehmen? Dann tragt euch in unsere Warteliste unter

>>> WARTELISTE

ein. Sollten bereits gebuchte Kontingente nicht vollständig genutzt werden, dann benachrichtigen wir euch und ihr habt die Chance nachzurücken.

Eure bereits gebuchten Teams könnt ihr natürlich weiterhin in unserem Meldeportal bearbeiten.

>>> MELDEPORTAL

Wir freuen uns auf euch!!!

Wir suchen DICH!

Du standest schon 9-mal an der Starlinie der REWE Team Challenge, warst 9-mal ein Teil der größten Laufparty der Stadt und machst gemeinsam mit uns in diesem Jahr die 10 voll - dann melde dich bei uns! Wir suchen Läufer, die seit der 1. Team Challenge mit dabei sind und kein Jahr ausgelassen haben - auf euch wartet im Anschluss an den Zieleinlauf ins Stadion am 23. Mai 2018 eine besondere Überraschung!

Schreibt uns bis zum 6. Mai eine Email mit eurem Namen & Shirtgröße an:
org@team-challenge-dresden.de

Partnerangebot: Kriesten objekt design

FIT IM BÜRO - GESUND IM LEBEN! Wer gut sitzt, fühlt sich wohl - dauerhaft! Wer sich beim Arbeiten wohlfühlt, arbeitet gern. Bürostühle von Interstuhl erfüllen genau diesen Nutzen! Sichert euch jetzt aktuelle Highlights aus der ergonomischen Bürostuhlfamilie, mit der sich sämtliche Arbeitsplatzbedürfnisse abdecken lassen. In Kombination mit S 4.0, der Active Sitting Solution von Interstuhl und Garmin, bringen diese Sitzmöbel Bewegung an Euren Arbeitsplatz!

>>> Hier geht es zur Webseite von Kriesten objekt design & zum Angebot 

Anzeige RaceInfo

Es wird sie 20.000 Mal geben und jeder REWE Team Challenger wird sie mehrmals in der Hand halten: unsere Raceinfo zur REWE Team Challenge! Die Raceinfo beherbergt alle wichtigen Informationen für die Teilnehmer und ist somit das Programmheft zum Veranstaltungstag. In diesem 32-seitigen Heft habt ihr die Möglichkeit, eine Anzeige eures Unternehmens zu platzieren und somit auf euer Unternehmen, eure Dienstleistung oder auf euch als mitarbeiterfreundlichen Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Bitte meldet euch bei Interesse bis spätestens zum 13. April 2018 bei uns. Euer Ansprechpartner ist Reinhardt Schmidt - info@laufszene-events.com, Tel.: 0351 47960227

>>> Zur Teilnehmerinfo 2017

Shirts von ERIMA

Auch in diesem Jahr unterstützt euch unser Ausstattungspartner ERIMA mit Firmenlaufshirts zu sehr günstigen Preisen. Ob im Team, als Einzelsportler oder in der Freizeit – ERIMA Produkte stehen für Design, hohe Funktionalität und Qualität. Dazu möchten wir euch auch in diesem Jahr unseren Druckpartner HeiTex aus Heidenau empfehlen. Das Team um Henry Machau ist seit der 1. Team Challenge Dresden unser Partner in Sachen Firmenlaufshirts und veredelt auch die ERIMA-Shirts für euch!

>>> Weitere Infos & Ansprechpartner

Rückenschmerzen & Laufen

Im Laufe ihres Lebens leiden nach Expertenschätzungen bis zu 80 Prozent aller Menschen unter Rückenschmerzen und so gut wie jeder kennt das unangenehme Gefühl im unteren Rücken. Die erste gute Nachricht ist dabei: In 98 Prozent der Fälle liegt eine harmlose Ursache vor, und die Beschwerden klingen auch ohne Behandlung innerhalb weniger Wochen wieder ab. Die zweite gute Nachricht für uns Läufer: Eine wirksame Vorbeugung ist Bewegung – Sport verhindert Bandscheibenleiden und Verspannungen.

Daher widmen wir diesem Thema ein Seminar: Rückenschmerzen & Laufsport - Wir geben Tipps für eine starke Körpermitte und klären die Frage, was man bei vorhanden Verspannungen im Rücken am besten tun kann.

Termin: am Dienstag, den 27. März 2018 um 19:00 Uhr im Thomas Sport Center 2 auf der Kesselsdorfer Str. 16 in 01159 Dresden.

Referenten: Dipl. med. Carsten Jacob, Josephine Broda (Physiotherapeutin, Werner & Thiele GmbH) & Ronald Werner (OSM-Meister, Werner & Thiele GmbH)

Anmeldung: bitte meldet euch unter folgendem Link an fdb.ac/ruecken

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze jedoch begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

Startbeuteleinleger

Für jeden Teilnehmer beginnt die REWE Team Challenge mit dem Empfang der Startunterlagen. Dieser Startbeutel ist für euer Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, sich den anderen teilnehmenden Firmen und Läufern vorzustellen. Das kann mit einem Flyer, einem Gutschein oder einer kleinen Produktprobe realisiert werden. So könnt ihr ohne viel Aufwand schon ab 0,15 Euro pro Starterbeutel vor dem Start auffallen.

>>> Weitere Infos & Ansprechpartner