weitere Laufszene Events
Mittwoch, 12. Juni 2024
Noch 7348 freie Startplätze

30 km LongJogs

Liebe Freunde des gepflegten LongJogs,

in Vorbereitung auf die anstehenden Marathons gibt's auch in diesem Jahr wieder unsere 30 km Laufszene LongJogs.

10. März 2024: LongJog Rundkurs // Start & Ziel beim Thomas Sport Center 1

>>> wir treffen uns um 9 Uhr im Thomas Sport Center 1 (Arnoldstr. 18 in 01307 Dresden) und ihr habt die Möglichkeit, vor Ort Sachen zu hinterlegen.

31. März 2024: LongJog von Wehlen nach Dresden

>>> wir treffen uns um 8 Uhr am Parkplatz Pieschener Allee und nehmen (für die, die direkt zusteigen wollen) die S1 um 8:22 Uhr am Bahnhof Dresden Mitte nach Wehlen.

BITTE BEACHTET:
1. Es herrscht kein Gruppentempozwang. Jeder kann sich seinen Laufpartner suchen oder auch allein die Distanz bewältigen.
2. Bitte sorgt für eine eigene Grundverpflegung. Wir stellen unterwegs 1-2 Streckenverpflegungsposten zur Verfügung.
3. Bringt Spaß und gute Laune mit :)

Die Teilnahme an unseren Lauftreffs ist selbstverständlich kostenfrei und ihr müsst euch nirgendwo vorab anmelden.

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Goldener Rudi 2024

Wir vergeben nun schon zum achten Mal und damit als eine kleine Tradition zum Jahresanfang unseren Goldenen Rudi, eine besondere Ehrung an herausragende Persönlichkeiten des Laufsports. Wer die Trophäe 2024 in den Händen halten darf, bleibt aber noch ein wenig unser Geheimnis.

Allerdings kein Geheimnis ist unser Special Guest und wir freuen uns schon riesig auf ihn: David Behre. David ist im September 2007 ein ganz normaler junger Mann. Doch mit einem Schlag verändert sich sein Leben. Bei einem unverschuldeten Unfall verliert er im Alter von 20 Jahren beide Unterschenkel. Noch im Krankenhaus beginnt David, das traumatische Erlebnis zu überwinden. Er fasst den Entschluss, Profisportler zu werden. Mit unglaublicher Willenskraft, Ausdauer und Leidenschaft kämpft er sich ins Leben zurück. Er wird Sprinter – im Oktober 2015 Weltmeister und im September 2016 Paralympics-Sieger.

Heute ist David ein erfolgreicher Athlet, er hält Vorträge und tritt in Talkshows auf, reist mit der Nationalmannschaft in fremde Länder und trifft berühmte Persönlichkeiten. Er führt ein Leben, von dem andere nur träumen.  Davids Geschichte zeigt uns, dass das Leben auch nach furchtbaren Schicksalsschlägen weitergeht und immer noch lebenswert ist, wenn man an sich glaubt und nicht den Mut verliert.

Termin: 22. März 2024
Veranstaltungsort: Schauburg Dresden
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ticketpreis: 9 Euro bis zum 31.12.2023 // danach 12 Euro

Special: Lauftreff mit David Behre am Samstagmorgen

>>> ZU DEN TICKETS GEHT ES HIER

Meldestart

Wandert im Team 10 km durch das wundervolle Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide. Durch den Prießnitzgrund, vorbei an kleinen Seen und Bächen geht es auf verschlungenen Pfaden bis zum Konzertplatz Weißer Hirsch. Sich gemeinsam auf ein Event vorzubereiten, Spaß zu haben und durchs Ziel zu laufen fördert nicht nur die Kommunikation und das Miteinander im Unternehmen, sondern bleibt definitiv noch lange im Gedächtnis.

Der Countdown läuft und insgesamt vier AdventureWalk FirmenWanderTage stehen in den Startlöchern.

Mittwoch | 8. Mai 2024
Mittwoch | 4. September 2024
FirmenWanderTag powered by eMAXX | Donnerstag | 5. September 2024
FirmenWanderTag powered by Vonovia | Freitag | 6. September 2024

Gesamtpaket AdventureWalk FirmenWanderTag
> wertiges Startpaket mit Wandergoodies & Wanderführer
> authentischer Verpflegungsstand auf der Strecke
> Zeitnahme mit Urkunde und Holzmedaille
> 6 Euro Verzehrgutschein für den Zielbereich
> kostenfreies DVB-Ticket

Wir freuen uns auf euch!

>>> WEITERE INFOS & ANMELDUNG

Kick-off Meeting 2024 /2

Mit der Laufszene zu den Super Halfs und World Marathon Majors 2024.

Sechs Rennen in fünf Jahren, gekrönt mit einer ganz besonderen Medaille - das ist das Konzept der Super-Half-Serie. Lissabon, Prag, Berlin, Kopenhagen, Cardiff und Valencia sind die dazugehörigen Städte. Die ersten vier könnt ihr im Laufjahr 2024 gemeinsam mit uns erleben.

Dazu kommen die World Marathon Majors - ein Traum jedes Läufers und eine Superlative für sich. Zu drei der weltbekannten Marathons fahren wir 2024 wieder gemeinsam: Tokio, Berlin und New York.

Werdet ein Teil der Laufszene Community und spürt die einzigartige Atmosphäre hautnah. Ihr müsst nichts weiter dafür tun - Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und unterstützen euch bei den Vorbereitungen. Los geht's mit einer weiteren Kick-off Veranstaltung: perfekt um sich einzustimmen und unverbindlich zu informieren. Dazu laden wir euch gemeinsam mit Achim Wricke von InterAir am 13. Dezember 2023 ins Rudolf-Harbig-Stadion ein (VIP-Eingang).

18:00 Uhr - 19:30 Uhr gibt's alle Infos zu unseren Reiseangeboten und die Möglichkeit, all eure Fragen loszuwerden.

Da die Veranstaltung in einer ganz besonderen Location stattfindet und wir vorab die Anzahl der Personen benötigen, bitten wir euch hier um eure Anmeldung: >>> ZUR ANMELDUNG

>>> ZUR WEBSEITE

Wir freuen uns auf euch!

6 Rennen & 1 Medaille

6 Rennen // 5 Jahre // 1 Medaille - das ist das Konzept der Super-Half-Serie. Lissabon, Prag, Berlin, Kopenhagen, Cardiff und Valencia die dazugehörigen Städte. Werdet ein Teil der Laufszene Community und spürt die einzigartige Atmosphäre hautnah. Alles was ihr dafür tun müsst: genießen. Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und unterstützen euch bei den Vorbereitungen.

Wir reisen mit euch 2024 nach: Lissabon, Prag, Berlin und Kopenhagen.

>>> WEITERE INFOS & TERMINE

Fotos mit Ewigkeitswert

Wir freuen uns sehr, dass wir auch bei der nächsten Ausgabe der REWE Team Challenge wieder Sportograf als professionellen Fotodienstleister an unserer Seite haben werden. Sichert euch schon jetzt zum absoluten Presale-Vorteilspreis eure persönliche Sportograf-Fotoflat und freut euch im Anschluss der REWE Team Challenge auf jede Menge tolle Fotos mit Ewigkeitswert. Ihr habt bereits Startplätze gebucht? Kein Problem: die Fotoflat, wie auch der Urkundenversand, können auch nachträglich noch hinzugebucht werden.

Es geht wieder los!!!

Groß, laut & emotional. Die 14. Auflage der REWE Team Challenge hat definitiv gerockt! Und schon jetzt laufen wieder die Vorbereitungen für eure Laufparty 2024 und wir freuen uns riesig, euch hiermit das neue Datum und gleichzeitig den Meldestart verkünden zu können:

>>> Unser Meldeportal öffnet am 18. Oktober 2023 um 12 Uhr. Damit beginnt der Run auf die zur Verfügung stehenden Startplätze. Wer zuerst kommt, hat nicht nur die längste Vorfreude, sondern bekommt auch den besten Preis.

Schon ab jetzt könnt ihr euch ins Meldeportal einloggen und dort entweder einen neuen Account erstellen oder euren bestehenden weiter nutzen und ggf. aktualisieren.

3 Schritte auf eurem Weg zur 15. REWE Team Challenge:

1. registriert euch in unserem Laufszene Meldeportal
2. bucht dort dann die gewünschte Anzahl an Startplätzen
3. tragt bis zum 19. Mai 2024 die Namen eurer Starter ein

>>> ZUM LAUFSZENE MELDEPORTAL

Lichtblicke schenken

Leipzig ist die am schnellsten wachsende Großstadt in Deutschland. Damit einhergehend wächst auch die Anzahl an Menschen, die von Armut bedroht oder betroffen sind. Der SOS-Kinderdorf e.V. sieht hier einen erheblichen Bedarf an Hilfs- und Betreuungsangeboten im stationären und ambulanten Bereich, der weiter steigen wird. Um eine wichtige Versorgungslücke zu schließen und das soziale Miteinander zu bereichern, hat die Organisation das Kinderdorfzentrum Leipzig geplant. Das Neubau-Projekt erhält in diesem Jahr die finanzielle Unterstützung der Aktion „Lichtblicke schenken“ der Lichtenauer Mineralquellen. Es soll 2024 fertiggestellt werden.

Die finanzielle Zuwendung ergibt sich aus dem Verkauf von Aktionskästen mit Lichtenauer Mineralwasser, die Lichtenauer Kunden von Oktober bis Dezember im Handel finden. Für jeden Kasten fließen 12 Cent in die Aktion „Lichtblicke schenken“ und damit in das Kinderdorfzentrum Leipzig.

Mit Fertigstellung der Einrichtung im nächsten Jahr eröffnet im Kinderdorfzentrum eine Kindertagesstätte mit Betreuungsplätzen für 125 Kinder. Auf weiteren 1.500 Quadratmetern bietet der SOS-Kinderdorf e.V. unter anderem einen Familientreffpunkt mit offenem Café, Beratungs- und Bildungsangeboten sowie Kurse für Eltern. Zudem wird ein stationärer Wohnbereich zum Zuhause für 16 Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können. Damit schafft die Organisation mit dem Kinderdorfzentrum Leipzig einen neuen Ort der Begegnung für Kinder und Familien, für alle Generationen und Kulturen.

NEU: Sportograf x Challenge

Lasst jetzt eure REWE Team Challenge 2023 noch einmal aufleben - mit den Bildern von Sportograf! Während der gesamten Veranstaltung war Sportograf vor Ort und hat euch, während ihr alles gegeben habt, fotografiert. Alle Bilder von euch, vom Start bis zum Ziel, sowie zusätzliche Impressionen des Events findet ihr jetzt in eurer persönlichen Foto-Flat.

>>> ZU EUREN PERSÖNLICHEN FOTOS

Den Zugangscode findet ihr im Newsletter zur Veranstaltung.

Impressionen der Challenge

So viele strahlende Gesichter, bunte Trikots, so viel Aufregung vor dem Start und so viele Emotionen fünf Kilometer später, wenn über den roten Teppich im Rudolf-Harbig-Stadion das Ziel erreicht ist – das macht die REWE Team Challenge in Dresden so einmalig.

>>> ZU EUREN LAUFERGEBNISSEN

Eure FINISHER-CLIPS & URKUNDEN findet ihr unter Details hinter eurem Ergebnis.

Eure PERSÖNLICHEN FOTOS von Sportograf (Zugangscode in eurem Teilnehmer-Newsletter) findet ihr spätestens 48 Stunden nach der Veranstaltung hier:

>>> ZU SPORTOGRAF

Das FOTOALBUM mit tollen Impressionen findet ihr hier:

>>> ZU DEN FOTOS

Das EVENTVIDEO geht dann am kommenden Dienstag online.