weitere Laufszene Events
Mi 1. Sep & Do 2. Sep 2021
Noch 2530 freie Startplätze

Was für eine tolle Premiere

Was kommt heraus, wenn man zwei Erfolgsmodelle miteinander kombiniert? Die Frage ist seit Mittwochabend beantwortet: natürlich etwas Neues und etwas nicht minder Begeisterndes. Viel besser hätte der Auftakt der Veranstaltungsreihe „REWE Team Challenge meets AdventureWalk“ nicht laufen können. Das Wetter hat gepasst, die Stimmung der Teilnehmer ebenso, und die Atmosphäre im wunderschönen Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide passt ohnehin immer. Es war der erhoffte Start nach Maß!

„Wir wollten etwas Neues probieren. Es war der Versuch, die Leute nicht zuletzt nach dem Corona-Lockdown wieder in Bewegung zu bringen und eine Alternative zu Großevents zu schaffen. Und wir sind begeistert, wie gut unsere Idee ankommt. Gemeinsam ein Ziel zu haben und am Ende auch noch gemeinsam durchs Ziel zu laufen, sorgt immer wieder für unvergessene Erlebnisse. Das ist Teamgeist in seiner reinsten Form. Einfach toll“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die seit Jahren die REWE Team Challenge in Dresden mit bis zu 25.000 Läufern organisiert und mit dem AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz, in Thüringen sowie im Pfälzerwald inzwischen ebenfalls tausende Teilnehmer bewegt.

Pünktlich 16.30 Uhr hatte sich am Mittwochnachmittag die erste Startwelle im Alaunpark in der Dresdner Neustadt auf den Weg gemacht, am Ende ging es für insgesamt 350 Teilnehmer über acht oder zwölf Kilometer durch den Prießnitzgrund auf verschlungenen Pfaden und vorbei an kleinen Seen und Bächen bis zum Konzertplatz Weißer Hirsch. Dort angekommen, gab es die verdiente Finisher-Medaille sowie einen gemütlichen Abend mit guter Musik, kühlen Getränken und kleinen Snacks. Der perfekte Ausklang eines gemeinsamen Wandertages. „Das ist ein neues Format, das die Vorzüge von Team Challenge und AdventureWalk perfekt miteinander verbindet und auf jeden Fall Zukunft hat. Das Feedback der Teilnehmer hat uns darin bestärkt“, betont Egger.

Und die nächsten Termine stehen schon fest. Bereits kommenden Mittwoch, 14. Juli, erlebt „REWE Team Challenge meets AdventureWalk“ die zweite Auflage, und am 29. September wird ebenfalls wieder im Team gewandert.

Weitere Infos unter www.adventurewalk.de