weitere Laufszene Events
Mittwoch, 23. Mai 2018

Infos zur Gepäckabgabe

Auch wir wollen unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten! Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass sich dieses Jahr keine Gepäckaufkleber in euren Starterbeuteln befinden. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt: mehr als 2/3 werden nicht genutzt und landen im Müll. Deshalb war es Zeit für eine Veränderung. Eure Gepäckabgabe funktioniert in diesem Jahr ähnlich einem Garderobensystem - ihr bringt eure Wechselsachen in einem Beutel oder Rucksack eurer Wahl und bekommt im Gegenzug von uns eure persönliche Gepäcknummer.

Bitte beachtet: Wenn eine Person mehrere Gepäckstücke zu uns bringt, bekommt diese auch mehrere Nummern - überlegt euch bitte also schon vorab, ob diese Person auch alle Gepäckstücke wieder abholt oder macht euch etwas aus zur Übergabe der Gepäcknummern. Es empfiehlt sich auch, die abgebende Person dafür zu sensibilisieren, sich zu merken, wem welches Gepäckstück war - oder ihr klebt einen kleinen Zettel mit eurem Namen drauf.